Ausflug der Senioren nach Schwabach

Am 17.10.2017 trafen sich 32 Senioren der Kolpingsfamilie Ellingen zum Ausflug nach Schwabach. Es war ein wunderbarer sonniger Herbsttag. An der katholischen Kirche St. Sebald in Schwabach begann unsere Kirchenführung mit unserem Pfarrer Dr. Thomas Stübinger. Erst zeigte er uns die neu renovierte Kirche – seine frühere Wirkungsstätte – dann ging es weiter zur evangelischen Kirche St. Martin mit den wunderschönen Altären. Auch in beiden Kirchen merkte man, dass Schwabach die Goldschläger –Stadt schlechthin ist und viel mit Gold zu tun hat.   Im Gasthaus Stern gab es ein gutes Mittagessen im extra reservierten Nebenzimmer. Dann trafen wir uns am Brunnen zum gemeinsamen Foto und anschließend gab es eine sehr interessante Stadtführung rings um den Marktplatz.   Ausklingen ließen wir den Nachmittag bei Eis und Kaffee in einem netten Lokal. Wir konnten noch die schöne Sonne genießen, bevor es gegen 17.00 Uhr zurück nach Ellingen ging. Es war ein wunderschöner gemütlicher Nachmittag und es war toll, dass auch so viele Gäste dabei waren.

Comments are closed.