Kinderfasching am 10.02.2018

Auch dieses Jahr feierte die Kolpingsfamilie Ellingen ihren Kinderfasching am letzten Samstag im Fasching. Dieses Mal fanden sich fast 100 Kinder mit Eltern im katholischen Pfarrheim ein. Der Nachmittag und damit die vielen Spiele standen ganz unter dem Motto „Europa“. So verlief die Reise nach Jerusalem quer durch Europa und zurück nach Deutschland. Bei einem Aufwickelspiel kämpften die Länder Schweiz, Spanien und Portugal um den Sieg und das Wettessen mit extralangen Gummischnüren erfolgte eingeteilt in den Farben verschiedener Länderflaggen. Zwischen den Spielen wurde natürlich viel getanzt. Vom Fliegerlied, Ententanz bis zur Polonaise war alles dabei. Die Tanzgruppe von Kolping Konform unter der Leitung von Claudia Wasser führte die Zuschauer mit ihrem Auftritt ins Urlaubsland Italien und heim nach Deutschland. Zur Freude aller erschienen auch dieses Jahr die Ellinger Prinzenpaare mit ihrem Hofstaat. Das Kinderprinzenpaar Hannah II. und Nils I. stellte sich unter den begeisterten Blicken der Kinderschar vor und warf Bonbons in die Menge. Die Organisation und Moderation der Spiele erfolgte zum 10ten und auch letzten Mal von Elke Eibl. Margarete Wallner war das zweite Mal dabei und wird den Fasching weiter begleiten. Die Versorgung mit Getränken, Brezen, Kaffee und Kuchen funktionierte ebenfalls perfekt, so dass der Faschingsnachmittag für alle großen und kleinen Gäste zu einem schönen Erlebnis wurde.

Comments are closed.