Senioren

Gemeinsame Unternehmungen und gemütliches Füreinander – das ist das Ziel der Seniorengruppe der Kolpingsfamilie Ellingen.

Drei- bis viermal im Jahr trifft sich die Gruppe (ca. 20 bis 25 Teilnehmer) um interessante Bauwerke  (Schlösser, Kirchen, Klöster, Burgen) zu besichtigen oder soziale Einrichtungen zu besuchen. Dabei wird besonderer Wert auf fachkundige Führungen gelegt. Dazu kommt aber auch das leibliche Wohl bei gemeinsamen Mittagessen bzw. bei Kaffee und Kuchen nicht zu kurz.

Ein Seniorenstammtisch am Kolpingsturm gehört ebenfalls dazu. Einmal im Jahr (entweder am Jahresende bzw. am –anfang treffen wir uns zu einem gemütlichen Rückblick bei Film und Dia um die Erlebnisse wieder aufleben zu lassen. Das Miteinander-Gefühl wird durch die vielen Gespräche vertieft und verstärkt.

Zu den einzelnen Aktionen wird rechtzeitig entweder durch Mundpropaganda und Aushang im Schaukasten und im Glockenturm der Pfarrkirche St. Georg aufmerksam gemacht. Die Seniorengruppe ist offen für alle die gerne mitfahren und mitfeiern und selbstverständlich auch für weitere interessierte Freunde und Förderer.