Fronleichnam – Gottesdienst und Prozession

Ellingen Maxkirche
8.06.2023
St. Georg Kirche Ellingen

Die Kolpingsfamilie Ellingen gestaltet wieder einen Altar bzw. den Blumenteppich davor. Alle sind recht herzlich zur Teilnahme an der Prozession eingeladen. Wir bitten darum, dass sich wieder zahlreiche Kolpingsmitglieder um unsere Fahne einreihen.

Alle Teppichlegenden treffen sich um 06:00 Uhr in der Nähe des Schafbrunnens. Der Gottesdienst beginnt um 08:00 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Georg Ellingen. Nach der gemeinsamen Prozession treffen sich die teilnehmenden zu einem Frühshoppen im kath. Pfarrheim.

Weitere Informationen hier (St. Georg Kalendereintrag)

Event teilen:

Aktuelles zu Veranstaltungen der Kolpingsfamilie Ellingen

Kinderfasching Kolpingsfamilie Ellingen 2024

Fröhlicher Kinderfasching begeistert Kinder und Erwachsene in Ellingen

Am vergangenen Samstag fand im katholischen Pfarrheim in Ellingen ein bezaubernder Kinderfasching statt, der aus einem bunten Publikum von kleinen Feuerwehrmännern, Polizisten, Prinzessinnen, Löwen und noch vielen anderen kostümierten Kindern und deren Begleitpersonen bestand. Unter der Moderation der Kolpingsfamilie Ellingen, erlebten die kleinen Besucher ein abwechslungsreiches Programm voller Spaß, Tanz und Unterhaltung.