Kegeln in Ellingen mit der Kegelgruppe der Kolpingsfamilie

Du hast Lust zu kegeln? Komm vorbei! Wir sind eine bunt gemischte Gruppe von Kegelfreunden und -freundinnen, die sich regelmäßig einmal pro Monat zum gemeinsamen Kegeln treffen. Dabei steht bei uns der Spaß im Vordergrund – egal ob Anfänger oder Profi, bei uns ist jeder herzlich willkommen.

Wir kegeln auf den Bundeskegelbahnen im TSG Sportheim Ellingen (Am Hörlbacher Weg 1A, 91792 Ellingen), die mit moderner Technik ausgestattet sind.

Was ist kegeln eigentlich und wie spielt man es?

Kegeln ist eine beliebte Freizeitsportart, die von Jung und Alt gleichermaßen ausgeübt werden kann. Dabei geht es darum, mit einer Kugel möglichst viele Kegel umzuwerfen, die am Ende einer Kegelbahn aufgestellt sind.

Beim Kegeln kommt es nicht nur auf die richtige Technik an, sondern auch auf Geschicklichkeit und Ausdauer. Man kann alleine oder in einer Gruppe kegeln und sich in einem Wettbewerb mit anderen messen. Verschiedene Varianten spielen wir auch bei unseren Abenden.

Das Tolle am Kegeln ist, dass es nicht nur sportlich, sondern auch gesellig ist. Man trifft sich mit Freunden oder neuen Leuten, verbringt gemeinsam einen lustigen Abend und kann sich zwischendurch mit leckeren Snacks und Getränken stärken, da die Kegelbahnen meist in Gaststätten mit untergebracht sind – auch bei uns in Ellingen.

Wann wird in Ellingen gekegelt?

Unsere Kegelabende finden immer Mittwochs (alle vier Wochen) ab 19:30 Uhr statt. Die genauen Termine findest du hier als PDF, in unserem Veranstaltungskalender, neben vielen weiteren Events, und die aktuellsten hier:

02 Mai

1. Kegelabend im Mai