Klimaschutzprojekt für Ellingen: Deine Idee zählt!

Ellingen, es ist Zeit zu handeln! Der Klimawandel betrifft uns alle und gemeinsam können wir etwas bewegen. Wir suchen die besten Ideen für lokale Klimaschutzprojekte in Ellingen. Das Gewinnerprojekt wird entweder finanziell und tatkräftig unterstützt. Also, worauf wartet ihr noch? Lasst eure kreativen Köpfe rauchen und bringt eure Ideen in unseren Lostopf!

Wer kann beim Ideenwettbewerb mitmachen?

Jeder! Egal ob Einzelperson, Familie oder Gruppe – alle sind eingeladen, ihre Vorschläge einzureichen.

Wie könnt ihr teilnehmen?

Es gibt zwei einfache Wege, wie ihr eure Ideen einreichen könnt:

1. Vor Ort: Werft eure Ideen direkt beim Klimamobil während des Altstadtfestes in Ellingen ein.
  2. Online: Nutzt das Formular auf unserer Seite zum Altstadtfest Ellingen 2024.

Das ist wichtig zu wissen

Abgabeschluss ist der letzte Tag des Altstadtfestes also Sonntag, 28. Juli 2024.

Das Ellinger Altstadtfest wird in diesem Jahr vom 27. bis 28. Juli 2024 stattfinden. Auch wir sind in diesem Jahr mit dem Kolping Klimamobil dabei. Schaut also vorbei – wir freuen uns auf euch!

Warum solltest du am Ideenwettbewerb mitmachen?

Klimaschutz beginnt vor unserer eigenen Haustür. Mit eurem Engagement zeigt ihr, dass Ellingen Verantwortung übernimmt und aktiv zum Schutz unserer Umwelt beiträgt. Eure Ideen können den Unterschied machen und das Leben in unserer Gemeinde nachhaltig verbessern.

Die Natur braucht eure Stimme. Seid kreativ, seid mutig und vor allem: Seid dabei! Wir freuen uns auf zahlreiche spannende und innovative Projekte, die Ellingen grüner und lebenswerter machen.

Lasst uns gemeinsam etwas Großes bewegen! 🌿

Über den Author dieses Beitrages:

Picture of Maximilian Wasser

Spendenübergabe Altenheim Ellingen der Theatergruppe der Kolpingsfamilie Ellingen

Spendenübergabe und Sketch im Altenheim Ellingen

Am vergangenen Nachmittag versammelten sich pünktlich um 15:00 Uhr die Bewohner des Altenheims Ellingen im Saal, um einem besonderen Ereignis beizuwohnen. Die Theatergruppe der Kolpingsfamilie Ellingen führte einen Sketch mit dem Titel „Jobcenter Ellingen“ auf. Die Darbietung fesselte die Heimbewohner, die aufmerksam dem Geschehen folgten.

Klimaschutzprojekt für Ellingen: Deine Idee zählt!