Kolping Theater Ellingen Logo

Kolping Theater Ellingen - Keine Langeweile beim Theaterstück im Herbst 2023

Nun ist das Kolping Theater Ellingen für dieses Jahr leider schon wieder vorbei. Mit der charmanten Komödie „Nur keine Langeweile“ entführte unsere Theatergruppe über 500 Gäste mit dem Stück „Nur keine Langeweile“ in die Villa des Freiherrn von Liebenau. Das Kolping-Ensemble inszenierte den ansprechenden Zweiakter, der mit humorvollen Elementen und überraschenden Wendungen dem Publikum in der kleinen Schulturnhalle Ellingen einige heitere Abend bescherte.

Komödie "Nur keine Langeweile" von Sigrid Ellenberger

Die Geschichte um den Adeligen und sein eigenwilliges Personal, das kurzerhand die Villa in ein Hotel verwandelt, fesselte die Zuschauer mit einem unterhaltsamen Hin und Her. Die Theatergruppe unter der Regie von Claudia Wasser und der Leitung von Andreas Heller als Freiherr von Liebenau erhielten für Ihre drei Vorstellungen verdienten Applaus.

Das Kolping Theater Ellingen spielt für den guten Zweck

Die erfreuliche Nachricht: Auch der Erlös der Aufführungen in diesem Jahr, unterstützt wieder wohltätige Zwecke. Kolping International profitiert von der Unterstützung für die Entwicklungshilfe, während lokal die Tafel in Weißenburg und das Kinderheim St. Antonius in Gersdorf unterstützt werden.

Die gelungene Verbindung von Unterhaltung und sozialem Engagement macht das Kolping Theater nicht nur zu einem kulturellen Highlight für Ellingen, sondern auch zu einer Quelle der Solidarität. Ein großes Lob an das Ensemble und alle Hinter-den-Kulissen-Helden für ihren bedeutenden Beitrag zur Gemeinschaft!