Schnitzeljagd 2020

Okt

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Kolpingsfamilie Ellingen eine Schnitzel-jagd für Schulkinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. So kamen am 18. August 2020 insgesamt 26 Kinder zu verschiedenen Startzeiten am Kolpingsturm an, um nach einer Beschreibung den Weg durch Ellingens Altstadt abzulaufen, die Fragen zur Route zu beantworten und 5 Stationen mit lustigen Spielen zu finden. Ohne Probleme wurde die Abstandsregel zwischen den Kindern der verschiedenen Gruppen und die Maskenpflicht an den Stationen eingehalten.

An der ersten Station im Garten vom evangelischen Gemeindehaus durfte jedes Kind mit Draht ein Tier formen, an der nächsten wurden Papierflieger gebastelt und deren Flugfähigkeit getestet. Weiter ging es mit einem Eierlauf mit Wasser-bomben und einem abwechslungsreichen Parcour auf Zeit. Zum Schluss durften am kath. Pfarrheim Quizfragen im Stil von 1, 2 oder 3 beantwortet werden.

An der letzten Station am Kolpingsturm wurden dann die Fragen aufgelöst und noch ein Eis geschleckt. Trotz der Hygieneregeln wurde es ein schöner, gelungener Nachmittag für die Kinder und das Vorbereitungsteam von Kolping.