Müllsammelaktion Ellingen 2024

Müllsammelaktion 2023 Ellingen - Kolpingsfamilie Ellingen
13.04.2024
10:00 - 13:00
Kolpingturm, Im Stadtgarten, 91792 Ellingen

Große Ellinger Müllsammelaktion 2024 – Mach mit beim Frühjahrsputz in und rund um Ellingen

 

Der Frühling steht vor der Türe und auch unsere Natur hat einen Frühjahrsputz nötig. Hilf mit deine Umgebung von Müll zu befreien! Jeder kann helfen – egal ob Familien, Freunde oder auch Senioren.

Wir treffen uns zum gemeinsamen Müll sammeln am Samstag, 13.04.2023 um 10 Uhr am Kolpingturm im Ellinger Stadtgarten. Dort werden wir Gruppen bilden und uns dann auf den Weg machen.

Mitzubringen sind feste Schuhe, Arbeitshandschuhe und natürlich gute Laune. Greifzangen und Müllsäcke bekommst du von uns ausgehändigt.
Zum Transport dürft ihr selbstverständlich auch mit Bollerwägen anrücken und auch eigenes Werkzeug mitbringen.

Nach der Aktion treffen wir uns gemeinsam wieder am Kolpingturm zur gemeinsamen Stärkung für die fleißige Arbeit.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und eine tolle Aktion!

Aktuelles zu Veranstaltungen der Kolpingsfamilie Ellingen

Mitgleiderversammlung der Kolpingsfamili Ellingen 2024

Bericht über die Mitgliederversammlung 2024

Vor kurzem fand die jährliche Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Ellingen statt. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Elke Eibl und die geistlichen Worte sowie dem Totengedenken durch Präses Pfarrer Dr. Thomas Stübinger, Domvikar, erfolgten die Berichte über die zahlreichen Aktivitäten im letzten Jahr.

Mehr erfahren »
Kinderfasching Kolpingsfamilie Ellingen 2024

Fröhlicher Kinderfasching begeistert Kinder und Erwachsene in Ellingen

Am vergangenen Samstag fand im katholischen Pfarrheim in Ellingen ein bezaubernder Kinderfasching statt, der aus einem bunten Publikum von kleinen Feuerwehrmännern, Polizisten, Prinzessinnen, Löwen und noch vielen anderen kostümierten Kindern und deren Begleitpersonen bestand. Unter der Moderation der Kolpingsfamilie Ellingen, erlebten die kleinen Besucher ein abwechslungsreiches Programm voller Spaß, Tanz und Unterhaltung.

Mehr erfahren »