Sommerferien Schnitzeljagd durch Ellingen

Kolping Jugend Ellinge Logo

20. Ellingen Ferien Schnitzeljagd – Donnerstag, 18.08.2022

Am Kolpingturm im Stadtgarten geht es los zu einer aufregenden Schnitzeljagd durch Ellingen. Auf der Suche nach dem richtigen Weg wird so mancher unbekannter Ort aufgesucht. Dabei werden spannende Rätsel und lustige Abenteuer auf euch warten. Die Jäger, die schnell, schlau und mit einer großen Portion Spaß wieder im Turm ankommen, können sich auf eine kleine Überraschung freuen.

Wir freuen uns wieder auf eine weitere gelungene Ferien Schnitzeljagd.

An alle Mammas, Pappas, Omas, Opas und alle die gerne helfen möchten:
Wir suchen immer helfende Hände bei unseren Veranstaltungen wie hier auf bei unserer jährlichen Schnitzeljagd. Jede ehrenamtlich helfende Hand ist gerne willkommen.

Sie möchten uns unterstützen? Dann melden Sie sich am besten über unser Kontaktformular!

schnitzeljagd_flyer_download

Vergangene Ferien Schnitzeljagd 12. August 2021

Im vergangenen Sommer konnten wir viele Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren am Kolpingsturm zur Schnitzeljagd begrüßen. Anhand einer Wegbeschreibung mit Fragen zu Ellingen fanden die 26 Kinder aufgeteilt in 5 Gruppen den Weg. Auf der Route waren zusätzlich 5 Stationen mit lustigen Spielen aufgebaut. An der ersten Station am kath. Pfarrheim wurden unter Anleitung Becher gefaltet, um darin eine Perle zu fangen. An den nächsten Stationen nähe Schlosspark galt es Fenster eines Wurfhäuschens zu treffen und im Schokokusswettessen zu gewinnen. An Station 4 war Eierlauf mit Kartoffeln angesagt und zu guter Letzt mussten kniffelige Rätsel gelöst werden.