// Aktion beendet – Den Bericht zu dieser Aktion findest du hier.

Große Ellinger Müllsammelaktion 2023 – Mach mit beim Frühjahrsputz in und rund um Ellingen

Der Frühling steht vor der Türe und auch unsere Natur hat einen Frühjahrsputz nötig. Hilf mit deine Umgebung von Müll zu befreien! Jeder kann helfen – egal ob Familien, Freunde oder auch Senioren.

Wir treffen uns zum gemeinsamen Müll sammeln am Samstag, 15.04.2023 um 10 Uhr am Kolpingturm im Ellinger Stadtgarten. Dort werden wir Gruppen bilden und uns dann auf den Weg machen.

Mitzubringen sind feste Schuhe, Arbeitshandschuhe und natürlich gute Laune. Greifzangen und Müllsäcke bekommst du von uns ausgehändigt.
Zum Transport dürft ihr selbstverständlich auch mit Bollerwägen anrücken und auch eigenes Werkzeug mitbringen.

Nach der Aktion treffen wir uns gemeinsam wieder am Kolpingturm zur gemeinsamen Stärkung für die fleißige Arbeit.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und eine tolle Aktion!

FAQ – Fragen und Antworten auf den Punkt

Hier findest du den genauen Standort auf Google Maps: https://goo.gl/maps/yVZ7xvvB8H6qnQzA8

Für Navigationssysteme am besten die Adresse Im Stadtgarten 15, 91792 Ellingen eingeben, auf den Parkplätzen parken und Richtung Süden zum Nordeingang des Friedhofes laufen.

Selbstverständlich dürfen eigene Greifzangen und anderes Sammelwerkzeug mitgebracht werden. Wir haben selbst nur eine begrenzte Anzahl zur Verfügung und freuen uns immer über zusätzliche Unterstützung.

Wir von der Kolpingsfamilie Ellingen werden die gesammelten Müllsäcke auf den Werstoffhöfen in Ellingen oder Weißenburg fachgerecht entsorgen.