Beitragsarchiv der Kolpingsfamilie Ellingen

Hier in unserem Beitragsarchiv findest du alle Beiträge der Kolpingsfamilie die schon etwas länger zurückliegen. Alle Informationen zu aktuellen Themen und Veranstaltungen sind unter aktuelle Beiträge zu finden.

Unsere aktuellen Events und Aktivitäten wie das Kolping Theater Ellingen oder gemeinsame Ausflüge findest du unter Veranstaltungen. Alle Veranstaltungen, auch von anderen Kolpingsfamilien aus unserem Bezirk oder unseres Kolpingwerk Diözesanverbandes Eichstätt sind in unserem Veranstaltungskalender aufgelistet.

Alle Beiträge zu Veranstaltungen und Allgemeinem aus dem Beitragsarchiv der Kolpingsfamilie

Spendenübergabe Altenheim Ellingen der Theatergruppe der Kolpingsfamilie Ellingen

Spendenübergabe und Sketch im Altenheim Ellingen

Am vergangenen Nachmittag versammelten sich pünktlich um 15:00 Uhr die Bewohner des Altenheims Ellingen im Saal, um einem besonderen Ereignis beizuwohnen. Die Theatergruppe der Kolpingsfamilie Ellingen führte einen Sketch mit dem Titel „Jobcenter Ellingen“ auf. Die Darbietung fesselte die Heimbewohner, die aufmerksam dem Geschehen folgten.

Klimaschutzprojekt für Ellingen: Deine Idee zählt!

Ellingen, es ist Zeit zu handeln! Der Klimawandel betrifft uns alle und gemeinsam können wir etwas bewegen. Wir suchen die besten Ideen für lokale Klimaschutzprojekte in Ellingen. Das Gewinnerprojekt wird entweder finanziell und tatkräftig unterstützt. Also, worauf wartet ihr noch? Lasst eure kreativen Köpfe rauchen und bringt eure Ideen in unseren Lostopf!

Mitgleiderversammlung der Kolpingsfamili Ellingen 2024

Bericht über die Mitgliederversammlung 2024

Vor kurzem fand die jährliche Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Ellingen statt. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Elke Eibl und die geistlichen Worte sowie dem Totengedenken durch Präses Pfarrer Dr. Thomas Stübinger, Domvikar, erfolgten die Berichte über die zahlreichen Aktivitäten im letzten Jahr.

Stand Up Paddeling Tour 2023 Altmühl Kolping Ellingen

Stand-Up-Paddle Tour auf der Altmühl

Am 12. August 2023 unternahm unser Verein eine 12,5 km lange Stand-Up-Paddle Tour auf der Altmühl von Pappenheim zum Zeltplatz Hammermühle. Die Tour dauerte 3,5 Stunden und bot Natur, sportliche Herausforderung und machte Lust auf kommende gemeinsame Wassersportaktivitäten.

Kolpingsfamilie Ellingen Mitgliederversammlung 2023

Bericht über die Mitgliederversammlung 2023

Vor kurzem hat die Kolpingsfamilie Ellingen ihre jährliche Mitgliederversammlung abgehalten und dabei eine lange Liste an verschiedensten Themen abgearbeitet. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Elke Eibl und den Worten des Präses Pfarrer Dr. Thomas Stübinger, Domvikar, erfolgten die Berichte über die verschiedenen Aktivitäten im letzten Jahr.