Spendenübergabe der Kolpingsfamilie Ellingen an die Tafel Weißenburg

Spendenübergabe an die Tafel Weißenburg

Die Theatergruppe der Kolpingsfamilie Ellingen hat einen Teil der Einnahmen aus den letzten Aufführungen des Stücks "Nur keine Langweile" aus dem Herbst 2023 an die Tafel Weißenburg gespendet. Damit unterstreicht die Kolpingsfamilie Ellingen erneut ihr Engagement, direkt und lokal Bedürftigen zu helfen.

Eine Spende der Theatergruppe an die Weißenburger Tafel

Der große Betrag von 1000 Euro wurde im Beisein von einigen Theaterspielenden und der Vorsitzenden Elke Eibl übergeben und wird hauptsächlich verwendet, um haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel zu erwerben sowie die Betriebskosten des Fuhrparks der Tafel zu decken. Nach der Übergabe blieb noch Zeit sich die Tafel mit ihren Räumlichkeiten in der Industriestraße anzusehen sowie dabei Einblicke in die Abläufe an einem Ausgabetag zu bekommen. 

Das Kolping Theater Ellingen spielt für den guten Zweck

Dass die Theatergruppe für den guten Zweck spielt, ist inzwischen bekannt. Im vergangenen Dezember unterstützte die Kolpingsfamilie Ellingen so bereits aus den Einnahmen des Theaterstücks das Kinderheim Haus St. Antonius in Gersdorf, und ein weiterer Beitrag wird an die Entwicklungshilfe von Kolping International übergeben. Die Theatergruppe der Kolpingsfamilie Ellingen bedankt sich bei allen Unterstützern, Gästen und Förderern, deren Hilfe solche Spenden erst möglich machen.

Über den Author dieses Beitrages:

Bild von Maximilian Wasser

Maximilian Wasser

Öffentlichkeitsarbeit, Verantwortlicher für Datenschutz

Beitragsübersicht

Weitere aktuelle Beiträge

Drei Veranstaltungen begleiten uns in den Mai

In den letzten zwei Wochen veranstaltete die Kolpingsfamilie Ellingen ihren traditionellen Tanz in den Mai und die Maiwanderung. Rund 100 Gäste feierten im kath. Pfarrheim mit Tanzmusik, gutem Essen und einer besonderen Einlage der Nürnberger Schembart Gesellschaft, während am 1. Mai etwa 50 Teilnehmer nach einem Gottesdienst gemeinsam nach Pleinfeld wanderten. Am 9. Mai findet zudem der zweite „Spaziergang zum TRÖDELn“ statt, bei dem rund 40 Trödler in ganz Ellingen ihre Stände aufbauen.

Mehr erfahren »