Die Theatergruppe der Kolpingsfamilie Ellingen hat einen Teil der Einnahmen aus den letzten Aufführungen des Stücks "Nur keine Langweile" aus dem Herbst 2023 an die Tafel Weißenburg gespendet. Damit unterstreicht die Kolpingsfamilie Ellingen erneut ihr Engagement, direkt und lokal Bedürftigen zu helfen.

Eine Spende der Theatergruppe an die Weißenburger Tafel

Der große Betrag von 1000 Euro wurde im Beisein von einigen Theaterspielenden und der Vorsitzenden Elke Eibl übergeben und wird hauptsächlich verwendet, um haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel zu erwerben sowie die Betriebskosten des Fuhrparks der Tafel zu decken. Nach der Übergabe blieb noch Zeit sich die Tafel mit ihren Räumlichkeiten in der Industriestraße anzusehen sowie dabei Einblicke in die Abläufe an einem Ausgabetag zu bekommen.

Das Kolping Theater Ellingen spielt für den guten Zweck

Dass die Theatergruppe für den guten Zweck spielt, ist inzwischen bekannt. Im vergangenen Dezember unterstützte die Kolpingsfamilie Ellingen so bereits aus den Einnahmen des Theaterstücks das Kinderheim Haus St. Antonius in Gersdorf, und ein weiterer Beitrag wird an die Entwicklungshilfe von Kolping International übergeben.

Die Theatergruppe der Kolpingsfamilie Ellingen bedankt sich bei allen Unterstützern, Gästen und Förderern, deren Hilfe solche Spenden erst möglich machen.

Über den Author dieses Beitrages:

Picture of Maximilian Wasser

Mitgleiderversammlung der Kolpingsfamili Ellingen 2024

Bericht über die Mitgliederversammlung 2024

Vor kurzem fand die jährliche Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Ellingen statt. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Elke Eibl und die geistlichen Worte sowie dem Totengedenken durch Präses Pfarrer Dr. Thomas Stübinger, Domvikar, erfolgten die Berichte über die zahlreichen Aktivitäten im letzten Jahr.