Sport und Freizeit in der Kolpingsfamilie Ellingen

Kolping fördert die Begegnung, den Austausch und die Solidarität, gemeinsames Handeln und die Überwindung der Grenzen zwischen den Generationen. In der Kolpingsfamilie Ellingen gestalten die Mitglieder ihre Zeit gemeinsam. Zum Beispiel mit Theater, Tanz und gemeinsamen sportlichen Aktivitäten

In der Freizeit gemeinsam Theater spielen

In der Ellinger Kulturwelt ist das Kolping Theater, welches einmal im Jahr stattfindet kaum mehr weg zu denken. Bereits seit mehreren Jahrzenten werden von der Theatergruppe der Kolpingsfamilie Ellingen Theaterstücke einstudiert und gespielt.

Auch in diesem Herbst wird es wieder ein Theaterstück geben. Weitere Informationen findest du hier „Kolping Theater Ellingen“.

Kolping Theater Ellingen - Himmlisches Gericht
Kolping Theater Ellingen - Spagetti, Eis und heiße Liebe
Kolping Theater Ellingen - Himmlisches Gericht

Sportliche Aktivitäten verbinden die Kolpingsfamilie Ellingen

Maiwanderung

Traditionell findet die jährliche Maiwanderung der Kolpingsfamilie Ellingen am 01. Mai statt. Eine Wanderung für Familien, Freunde und auch Senioren mit anschließender gemeinsamer Einkehr in einen Gasthof um bei geselliger Runde beisammen zu sein.

Auch dieses Jahr findet einen Maiwanderung statt. Weitere Informationen findest du hier „Maiwanderung„.

Kegeln

Du magst gemeinsame sportliche Aktivitäten? Dann schau doch mal bei unserer Kegelgruppe vorbei! Eine bunt gemischte Gruppe von Kegelfreunden und -freundinnen, die sich regelmäßig einmal pro Monat zum gemeinsamen Kegeln treffen. Dabei steht bei uns der Spaß im Vordergrund – egal ob Anfänger oder Profi, hier ist jeder herzlich willkommen. Das sind die drei nächsten Kegelabende:

21 Aug

Kegelabend im August

18 Sep

Kegelabend im September

16 Okt

Kegelabend im Oktober

Gymnastik

Den gleichen Schwung bietet auch die Gymnasikgruppe der Kolpingsfamilie immer Mittwoches von 20:00 – 21:00 Uhr. Von Aerobic über Skigymnastik, Stretching, Bauch/Beine/Po und Pilates, „Drums alive“ und „bewegter Rücken“ ist das Ziel, fit und gesund zu bleiben und dabei auch noch jede Menge Spaß zu haben.

Im Sommer werden auch gerne die Aktivitäten nach draußen z.B. zum Walken um Ellingen gelegt und in den Wintermonaten wird einmal monatlich ein spezielles Rückentraining mit Fitness Trainerin Bea Keller angeboten.

Interessierte können sich gerne bei der Gymnastik-Trainerin Claudia Wasser über das Kontaktformular melden.

Gymnastikgruppe Kolping Ellingen
Gymnastikgruppe Kolping Ellingen - Kolpingsfamilie Ellingen