Theaterspieler des Kolping Theater Ellingen 2023

Kleines Kolpingtheater 2022 „Hydra, … übernehmen Sie!“

Viermal spielte die Theatergruppe der Kolpingsfamilie Ellingen im Rahmen des "kleinen Kolpingtheaters" das Stück "Hydra, ...übernehmen Sie!" . Wobei: genaugenommen waren es sogar fünfmal. Am Nachmittag vor der ersten Aufführung gab es eine öffentliche Generalprobe mit freiem Eintritt für Kinder und Senioren.

Herbst ist Theaterzeit

Das kleine Kolpingtheater in Ellingen spielte im Herbst 2022 mit einer neunköpfigen Truppe das Stück „Hydra, . . . übernehmen Sie!“ im katholischen Pfarrheim in Ellingen. Aufgeführt wurde die Komödie in drei Akten nach der Vorlage von Norbert Haber am Samstag und Sonntag, 29. – 30. Oktober, sowie am Freitag und Samstag, 4. – 5. November.

Ein Theaterstück mit aktuellem Thema

„Alexa, mach das Licht an!“  „Alexa, spiel Radio!“ „Alexa, wie viel Uhr ist es?“ Für Alexa sind diese Sprachbefehle kein Problem und auch Hydra, der Sprachassistent:in aus dem diesjährigen Kolpingtheater Stück hatte immer die passende Antwort parat. An insgesamt vier Aufführungen, Ende Oktober und Anfang November, konnten die Zuschauer des kleinen Kolping Theaters im kath. Pfarrheim in Ellingen eine Komödie erleben, wie ein kleines Gerät einfach alles durcheinanderbringt.

Informationen an die falschen Personen verraten, eine viel zu große Menge Lebensmittel bestellt, eine Affäre aufgedeckt und noch vieles mehr. Nach so viel wachsender Unzufriedenheit bei allen Beteiligten stellte sich deswegen sehr schnell die Frage: „Wie wird man dieses Ding wieder los?“

Dieser Frage konnten unsere zahlreichen Gäste auf den Grund gehen. Für unsere tollen Theaterabende mit bestem Publikum bedanken wir uns hiermit nochmals recht herzlich.

Mitwirkende beim kleinen Kolping Theater 2022

Unter der Regie von Andreas Heller, spielten mit Christine Schmidtkonz, Ute Drießlein, Elke Eibl, Margit Wachtler, Tanja Wechsler, Harry Kirchdorfer, Florian Stretz, Roland Unger und Markus Thürauf. Die technische Umsetzung unterstützten Matthias Herzog und Maximilian Wasser.

Der Erlös des Kolping-Theater-Ellingen kommt dieses Jahr wieder drei sozialen Projekten zugute.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Maximilian Wasser

Maximilian Wasser

Öffentlichkeitsarbeit, Verantwortlicher für Datenschutz

Beitragsübersicht

Weitere aktuelle Beiträge

Kinderfasching Kolpingsfamilie Ellingen 2024

Fröhlicher Kinderfasching begeistert Kinder und Erwachsene in Ellingen

Am vergangenen Samstag fand im katholischen Pfarrheim in Ellingen ein bezaubernder Kinderfasching statt, der aus einem bunten Publikum von kleinen Feuerwehrmännern, Polizisten, Prinzessinnen, Löwen und noch vielen anderen kostümierten Kindern und deren Begleitpersonen bestand. Unter der Moderation der Kolpingsfamilie Ellingen, erlebten die kleinen Besucher ein abwechslungsreiches Programm voller Spaß, Tanz und Unterhaltung.

Mehr erfahren »