Tanz inden Mai 2023 - Kolpingsfamilie Ellingen

Ein schöner Abend bei erstem „Tanz in den Mai“

Am Samstag wurde bei einem „Tanz in den Mai“ wirklich jedes Lied zum Tanzen genutzt. Jeder kam auf seine Kosten sowohl die Jugend und junggebliebenen so auch die Senioren. Ein kurzweiliger Abend in schöner Atmosphäre.

Jedes Lied zum Tanzen genutzt - von Walzer bis Rock

Die Kolpingsfamilie Ellingen hat am langen Wochenende vom ersten Mai in diesem Jahr 2023 gleich auf zwei Hochzeiten getanzt. Einmal bei der jährlichen Maiwanderung und natürlich bei „Tanz in den Mai“.

Am Samstag wurde bei „Tanz in den Mai“ wirklich jedes Lied, das Alleinunterhalter Thomas von Magic Sound spielte, zum Tanzen genutzt. Dabei kam jeder auf seine Kosten: Die Jugend und junggebliebenen so wie die Senioren konnten bei Fox, aber auch Walzer und Rockklassikern im Paartanz oder Freestyle ihr Tanzbein schwingen.

Thomas von Magic Soud bei Tanz in den Mai der Kolpingsfamilie Ellingen

Auch die Theatergruppe war beim Tanz in den Mai dabei

Zum gelungenen Abendprogramm zählte in diesem Jahr auch ein kleines einstudiertes Stück unseres Kolping Theaters Ellingen. Beim Sketch der Theatergruppe wurde versucht in einer gemeinsamen Therapiestunde die Traumata von Märchenfiguren zu therapieren. Aber der Verfolgungswahn von Rumpelstilzchen, den Schönheitsfimmel von Schneewittchen oder die Angstattacken von Dornröschen ließen sich nicht so einfach heilen. Nein, im Gegenteil. Am Ende des Stücks mit vielen witzigen Pointen gab es noch mehr Therapiebedürftige als zuvor.

Bestens versorgt beim Tanz in den Mai mit Essen und Trinken

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Das zuvor bestellbare Abendessen wurde von der Metzgerei Grötsch geliefert. Getränke gab es an der Theke und MaiBar welche durch Kolpingmitglieder und unsere Kolping Jugend bewirtschaftet wurden. Als besonderes Bonbon gab es noch Mitternachtsbuffet mit selbstgebackenen Torten spendiert von vielen fleißigen Bäckerinnen der Kolpingsfamilie.

Es war ein sehr schöner kurzweiliger Abend mit einer wunderbaren Atmosphäre und netten Gesprächen. Vielen Dank dafür!

Die MaiBar der Kolping Jugend bei Tanz in den Mai Ellingen 2023
Das Kassenteam beim Tanz in den Mai zusammen mit Musiker Thomas

Über den Author dieses Beitrages:

Picture of Maximilian Wasser

Mitgleiderversammlung der Kolpingsfamili Ellingen 2024

Bericht über die Mitgliederversammlung 2024

Vor kurzem fand die jährliche Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Ellingen statt. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Elke Eibl und die geistlichen Worte sowie dem Totengedenken durch Präses Pfarrer Dr. Thomas Stübinger, Domvikar, erfolgten die Berichte über die zahlreichen Aktivitäten im letzten Jahr.