Kinderfasching Ellingen im katholischen Pfarrheim - Kolpingsfamilie Ellingen

Kinderfasching am 18. Februar 2023

Dieses Jahr fand wieder der Kinderfasching im katholischen Pfarrheim und ganz traditionell am letzten Samstag im Fasching statt. Nach dieser zweijährigen Zwangspause war diese Veranstaltung wieder ein großer Erfolg.

Endlich wieder Kinderfasching nach Corona Zwangspause

Dieses Jahr feierte die Kolpingsfamilie Ellingen wieder ihren Kinderfasching im katholischen Pfarrheim und ganz traditionell am letzten Samstag im Fasching. Nach dieser zweijährigen Zwangspause merkte man deutlich wie sich alle freuen endlich wieder Fasching feiern zu dürfen, so dass der Saal dementsprechend bis auf den letzten Platz gefüllt war.

 

Zwischen den Tanzrunden mit altbewährten aber auch witzigen aktuellen Liedern wurden Spiele gespielt, wo jeder mitmachen konnte. Da wurde auf Putzlumpen gerutscht, Luftballone mit Gabeln transportiert und die Reise nach Jerusalem gespielt. Das legendäre Bobbycar-Rennen durfte natürlich auch nicht fehlen. Jeder konnte dabei nur gewinnen, weil zusätzlich zu den ersten drei Preisen immer ein Trostpreis aus der Schatztruhe winkte.

 

Kinderfasching Ellingen im katholischen Pfarrheim 2023 - Kolpingsfamilie Ellingen

Tanzeinlagen und Überraschung für alle kleinen und großen Gäste

Die Tanzgruppe der Kolpingsfamilie Ellingen „Konform“ begeisterte zuerst mit ihrer Tanzeinlage, um dann die kleinen und auch manche großen Tanzbegeisterte zum Mitmachen zu animieren.

Zur Freude aller erschien kurz vor Schluss das Ellinger Kinderprinzenpaar mit ihrem Hofstaat. Das Kinderprinzenpaar Clara I. und Tim III. stellte sich unter den begeisterten Blicken der Kinderschar gekonnt und witzig vor, um danach einen Bonbonregen in die Menge zu werfen.

Die Moderation der Spiele übernahm dieses Jahr zum dritten Mal mit Bravour Sandra Frei und Annika Pöschl, die Organisation unterlag Elke Eibl.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Maximilian Wasser

Maximilian Wasser

Öffentlichkeitsarbeit, Verantwortlicher für Datenschutz

Beitragsübersicht

Weitere aktuelle Beiträge

Kinderfasching Kolpingsfamilie Ellingen 2024

Fröhlicher Kinderfasching begeistert Kinder und Erwachsene in Ellingen

Am vergangenen Samstag fand im katholischen Pfarrheim in Ellingen ein bezaubernder Kinderfasching statt, der aus einem bunten Publikum von kleinen Feuerwehrmännern, Polizisten, Prinzessinnen, Löwen und noch vielen anderen kostümierten Kindern und deren Begleitpersonen bestand. Unter der Moderation der Kolpingsfamilie Ellingen, erlebten die kleinen Besucher ein abwechslungsreiches Programm voller Spaß, Tanz und Unterhaltung.

Mehr erfahren »